Sonne und Musik satt hieß es bei der zweiten Ausgabe des SPINELLI Festes der städtischen Entwicklungsgesellschaft MWSP. Diese lud Anwohner*innen, Akteure und die Nachbarschaft zu einem familiären Zusammensein in das neue Quartier ein. Der Sommertag wurde von vielen Akteuren aus Käfertal gestaltet und zeigte den rund 1.500 Besucher*innen eindrücklich, dass SPINELLI und der Chisinauer Platz bereits heute ein lebendiger Teil des Stadtteils sind.
Der Quartiersplatz war schon gut gefüllt als die Musiker und Musikerinnen des Trommelpalasts mit ihrem ersten Auftritt das abwechslungsreiche Programm starteten. Insgesamt 15 Gruppen und Vereine aus SPINELLI und der Nachbarschaft präsentierten sich und ihr Können auf dem diesjährigen SPINELLI Fest.
Bei vollen Sitzreihen sorgten die Auftritte der Schüler*innen der SPINELLI-Schule, der Tanzgruppe der Löwenjäger, der Karategruppe des TV Käfertal und von Emis Dance Academy für Begeisterung, die auf dem gesamten Platz spür- und hörbar war. Um die bauliche Entwicklung von SPINELLI greifbar zu machen, hatte die MWSP zwei Rundgänge über SPINELLI angeboten. Bei diesen wurde auch ein Blick auf die kommenden Bauabschnitte geworfen. Kühle Getränke, Burger, Eis und andere Leckereien gab es an Foodtrucks ebenso wie an den Ständen der Akteure.
Drei Musik-Acts untermalten den Tag: Der Trommelpalast machte mit brasilianischen Rhythmen den mitreißenden Auftakt, das Duo Pure Acoustic begeisterte mit Rock- und Popklassikern. Zum Abschluss ließ die Band HISS das Publikum bei einer Mischung aus Walzer und Blues, Folk und Ska, Polka und Roll tanzen. Das gelang den Musikern so gut, dass man sie auf SPINELLI nicht mehr von der Bühne lassen wollte.